Name: Karin, Inhaberin Personaltraining und Coaching FunandFit

 

Firmengründung FunandFit: Ich habe FunandFit gegründet, damit ich Menschen mit meiner Sportleidenschaft anstecken sowie sie mit meinem Team zusammen in verschiedenen Bereichen zu ihren Zielen begleiten kann.

 

Meine Hobbies: Sport, Freunde, Familie, gutes Essen

 

Meine Sportaktivitäten: Lauftraining, Bergwandern, Biken, TRX Training, Krafttraining, Kraftausdauertraining sowie HIT (High Intensity Training). Mir macht es Spass immer wieder neue Trainingsmethoden zu entdecken.

 

 

Wie ich zum Sport gekommen bin:

Mit knapp 18 Jahren fing ich in einem Fitnesscenter mit Kraft- und Ausdauertraining an. Mit 80 kg war es damals eine wirklich "schwere" Angelegenheit. Später habe ich durch meine Familie den Radrennsport entdeckt und fuhr über 6 Jahre Rennrad. Von Gigathon bis zum Alpen-Brevet. Nach vielen Jahren im Sattel habe ich mich zur Spinning Instruktorin ausbilden lassen und erteilte Stunden. Nach dem Rennradfahren kaufte ich mir mein erstes Bike und es folgten die ersten Stunden über Stock und Stein. Schnell spürte ich, dass ich mehr Abwechslung brauche und entdeckte das Lauftraining. Zu Beginn 30 Minuten pure Anstrengung, dann 10 km Läufe, bis zu meinem ersten Berglauf. Nach so vielen Jahren im Kraft- und Ausdauersport befasste ich mich immer mehr mit anderen Trainingsmethoden. Es folgte Bodypump,  TRX Suspension Training, Kraftausdauertraining sowie HIT (High Intensity Training). Sport ist meine Leidenschaft und mein Ausgleich zum Büroalltag, den ich genau so schätze, wie die sportliche Bewegung.

 

Mein Motto: NO PAIN NO GAIN!

 

"Verliere dein Ziel nie aus den Augen, denn es ist nie zu spät neu anzufangen"